Intention
Galerie
Vita/Ausstellungen
Impressum/Kontakt
Musik
Natur
Mensch

Intention

Die Auseinandersetzung mit Innen – und Außenwelten erzeugt durch Wahrnehmung, Empfindung und geistige Verarbeitung
Schwingung, Bewegung und  Gestimmtheiten .
Diese setze ich in eigendynamischen und rhythmischen Formen und Farbklängen - und daraus entströmenden Klangfarben - bildnerisch um.
Sein – Form – Farbe – Klang – Rhythmik gehen für mich eine untrennbare Sinnverbindung ein. Somit erhalten die Bildinhalte zugleich einen farbmusikalischen  Aspekt.

In der von mir bevorzugten Erschließung und Gestaltung der – unser Sein bestimmenden – Dimension „Rhythmische Welten“ werden rhythmische Strukturen sichtbar gemacht
als Wiederkehr von Gleichem oder Ähnlichem,
als Vielfalt in der Gleichheit,
als Wiederkehr von Vorgängen, Erscheinungen oder Ereignissen in den Bereichen Musik - Natur - Mensch.

Ich gestalte meine Malerei und Collagen in Mischtechnik auf vielfältigen Malgründen.   

Home